Verein für Kegeln und Bogensport

Menu
K
Der SV Carl Zeiss Jena wird unterstützt von:



Die Bogensportler des SV Carl Zeiss Jena bei Facebook
 



Die Kegler des SV Carl Zeiss Jena bei Facebook

Neues

bogenCAMPing 2018

Feuer, Fluflu, Federball

Unsere Kinder und Jugendlichen haben einen ereignisreichen Ferienstart hinter sich. Direkt am letzten Schultag startete am Nachmittag unser bogenCAMPing in zweiter Auflage. Dem Wunsch der Teilnehmer des letzten Jahres sind wir nachgekommen und haben das Camp freier und offener gestaltet. Unser Nachwuchs von 5 bis 18 Jahren konnte viele Spielarten des Bogenschießens ausprobieren, wobei das wohl noch eher unbekannte Blasrohrschießen der absolute Hit war. Neben Cloud-, Katapult-, 3D- und Feldschießen wurde nebenher immer Tischtennis, Volleyball oder Federball gespielt. Am Samstagvormittag wurde der Fantasie an unseren Kreativstationen freien Lauf gelassen und wunderschöne Fluflu-Pfeile, Leder-Haarbänder, Lederarmschutze, Stifte und sonstige Accessoires entstanden – wahrliche Meisterwerke! Die Begeisterung war so groß, dass bis in den Abend hinein geklebt, geflochten, gelocht und geknotet wurde. Weitere Highlights waren natürlich der 3D-/Feld-/Wald-Parcours und das abendliche Lagerfeuer unter Vollmond-Sternenhimmel mit Knüppelteig. Als Abschluss des Camps führten wir Sonntagvormittag ein richtiges Turnier mit Ampelanlage, Kampfrichter, Bogenkontrolle und offizieller Ergebnisliste durch. Für unsere Wettkampferprobten war das eine Art Leistungskontrolle und unsere Neulinge konnten endlich mal ein wenig Wettkampfluft schnuppern.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Eltern für die Unterstützung und die Bereitstellung des tollen Büffets Freitagabend bedanken sowie das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, eure Kinder bestimmt auch!

Danke auch an Annelies und Muriel für die Unterstützung bei der Verpflegung sowie an Heide für die organisatorische Unterstützung im Vorfeld! Und danke an den Wetterverantwortlichen; diesmal ist keiner samt Schlafsack und Isomatte baden gegangen…      /ar

Bilder vom bogenCamping2018 gibt es hier zu sehen.
 

Anfängerkurs Bogenschießen

Der SV Carl Zeiss Jena bietet auch in diesem Jahr wieder Anfängerkurse für alle diejenigen an, die den Bogensport kennenlernen möchten.
In jeweils sechs Trainingseinheiten wird unser ausgebildeter Übungsleiter Jens Bohne den Anfängern den Umgang mit Pfeil und Bogen Schritt für Schritt näher bringen.
Die Bögen und weitere Ausrüstung werden gestellt. Ein Unkostenbeitrag von 30 € ist vor Beginn des 1. Trainings zu entrichten.

Der zweite Kurs des Jahres 2018 beginnt am 17.08. und findet jeweils freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr statt.

Wer dieses Angebot nutzen möchte, kann sich hier für den Kurs anmelden.


Der SV Carl Zeiss Jena wird unterstützt von:



Die Bogensportler des SV Carl Zeiss Jena bei Facebook
 



Die Kegler des SV Carl Zeiss Jena bei Facebook

>